Unser Programm:

 

“Spaß mit sechs Saiten” ist unser Gitarrenprogramm, welches sich für Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche und Erwachsene eignet. Unsere Schwerpunkte sind: Die spieltechnische Ausbildung, das Erlernen vom stilistisch breit gefächerten Repertoire, die Integration von Gehörbildung, Improvisation und Liedbegleitung im Unterricht. Sowie das Kennenlernen der unterschiedlichen Spielarten von Rock, Pop, Blues, Funk und Jazzmusik, Improvisation, Vorbereitung auf das Spielen in einer Band und natürlich Spaß am gemeinsamen Musizieren mit verschiedenen Parts (Melodie, Akkorde und Grooves).

Ausstattung und Verleih:

Der Gitarren-Raum ist voller Gitarren. Hier stehen mehrere verschiedene Gitarren, von Fender, Gibson, Sandberg Crafter, Yamaha, Ovation, Fernandes, Epiphone, ESP, Framus, Ortega. Darunter sind E-Gitarren,  Bass-Gitarren, Western-Gitarren und Konzertgitarren, die auch von den Schülern benutzt werden sowie im Verleih mit nach Hause genommen werden können

Der Gitarrenlehrer:

Kriss Gentschev hat schon mehr als 35 Jahre Bühnenerfahrung, spielte auf unzähligen Konzerten und nahm an mehreren Studioproduktionen mit verschieden Bands teil. Zurzeit spielt er bei der Band UNITED FOUR, bekannt aus der TV-Show “Das Supertalent”, bei der es die Band bis in das Halbfinale schaffte. Im Jahre 2018 und 2019 war er als Gitarrist von David Hasselhoff auf zwei Europa Touren der Weltstar.